Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Wurzeln aus Ranshofen. Der Eigentümer - Herr Schlenkhofer Johann - hat in einer regionalen Tischlerei das Handwerk erlernt und sich dann entschieden selbst einen Betrieb zu eröffnen.

Unser Betrieb wurde zu Beginn des Jahres 2003 gegründet. Die dringend benötigte Werkstatt wurde im Jahr 2004 in Neukirchen an der Enknach , Österlehen 4 - damals noch Händschuh - erworben und im Laufe der Jahre renoviert und an die wachsenden Anforderungen des Betriebes adaptiert. Der letzte Bauabschnitt wurde 2010 mit einem Anbau abgeschlossen.

Bei der Auswahl der Materialien sind wir sehr sorgfältig. Egal ob Schublade, Front oder der Korpus- die Produkte sind aus sortiertem Holz oder Plattenmaterial gefertigt. Wir bemühen uns Hölzer von regionalen Partnern zu beziehen. Bei der Oberflächenbehandlung legen wir sehr viel Wert auf eine geölte Oberfläche damit das Holz weiter "leben" kann.

Je nach Verwendung des Möbels werden auch gerne Oberflächen wie z.B. Lack aufgetragen, die deren Bestimmung am besten entsprechen.