Über uns

REGIONALE TISCHLEREI - DIE HOLZWERKSTATT SCHLENKHOFER


Die Holzwerkstatt ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Ranshofen und Neukirchen an der Enknach OÖ. Der Eigentümer, Johann Schlenkhofer, hat in einer regionalen Tischlerei das Handwerk erlernt und sich dann entschieden, selbst einen Betrieb zu eröffnen. Die Gründung erfolgte im Jahr 2003.

Die Werkstatt wurde im Jahr 2004 in Neukirchen an der Enknach, Österlehen 4, erworben und im Laufe der Jahre renoviert und an die wachsenden Anforderungen des Betriebes adaptiert. Im Jahr 2010 wurde das Gebäude mit einem Anbau fertig gestellt.

Bei der Auswahl des Materials sind wir sehr sorgfältig. Unsere Produkte und Einzelstücke sind aus sortiertem Holz oder Plattenmaterial gefertigt. Dabei bemühen wir uns um Regionalität und beziehen unsere Hölzer von heimischen Partnern. Bei der Oberflächenbehandlung legen wir sehr viel Wert auf eine geölte Oberfläche. Dadruch werden unsere Holzmöbel langlebiger und setzen somit auf eine nachhaltige Produktion.
Share by: